Am Sonntag den 24.04.02022 war es endlich soweit. Die Traktorfreunde Rhein-Selz waren das erste Mal in diesem Jahr gemeinsam auf Tour. 14 Traktorfreunde trafen sich um 10 Uhr an der Kornsandfähre, mit dabei 4 Freunde der Geusemer Schlepperfreunde.

Bei grauem Himmel und ein paar Tropfen machte sich die Kolonne auf den Weg zur Schiffsmühle in Ginsheim. Über Landwirtschaftswege, vorbei an Spargelfeldern und Pferdekoppeln, fuhren sie durch die Natur.

Kurz vor 12 Uhr begann die  Besichtigung der Mühle. Die Führung übernahmen 2 Personen des Vereins. Es war eine sehr interessante und spannende Veranstaltung, bei der sich einige Freunde wunderten, mit welchen Techniken schon damals gearbeitet wurde.

Beim gemeinsamen Mittagessen in dem Bürgerhaus in Ginsheim wurde noch lange über das Gesehene geplaudert. Die Bewirtung und das Essen waren toll.

Zusammen mit den Geusemer Schlepperfreunden  ging es gegen 15.30 Uhr wieder auf den Rückweg zur  Kornsandfähre.

Das war ein gelungener Start der Traktorfreunde in dieses Jahr.